Neuer Vorstand der CDU Kahla

v.l.: Richard Machnik, Sabine Herrmann, Jörg Burmeister, René Casta, Prof. Dr. Frank Hellwig, Steve Ringmayer

Der Ortsverein der CDU in Kahla hat einen neuen Vorstand gewählt. Einstimmig wiedergewählt zum Vorsitzenden wurde Prof. Dr. Frank Hellwig. Zu seinen Stellvertretern wurden Steve Ringmayer und Jörg Burmeister gewählt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die Beisitzer René Casta, Sabine Herrmann, Richard Machnik und Janos Seibel.

Prof. Hellwig dankte den Mitgliedern für ihr Engagement während der letzten Jahre. „Die vergangene Wahlperiode war durch das Pandemiegeschehen wesentlich geprägt und belastet. Dennoch konnten regelmäßige mitgliederoffene Vorstandssitzungen abgehalten werden, wenn auch zumeist in digitaler Form“, sagte der Vorsitzende. Besonders erfreulich sei, dass es gelungen ist, trotz der äußeren Umstände die Mitgliederzahl zu steigern.

Neben der Arbeit im Stadtrat beteiligte sich der Ortsverband unter anderem an der Müllsammelaktion der Stadt Kahla und an der Baumpflanzaktion des Landtagsabgeordneten Stephan Tiesler. Ein Waldspaziergang am Rieseneck konnte ebenfalls durchgeführt werden.

Für die zukünftige Arbeit der CDU Kahla wünscht sich der Ortsverband weiterhin eine gesunde Mischung aus politischer Arbeit und geselligem Beisammensein. „Wir wollen die Entwicklung Kahlas weiterhin positiv begleiten und laden interessierte Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ein, sich daran zu beteiligen“, sagte Prof. Hellwig.

Bildbeschreibung von links: Richard Machnik, Sabine Herrmann, Jörg Burmeister, René Casta, Prof. Dr. Frank Hellwig, Steve Ringmayer