Jahresempfang 2023

Viele Freunde, Bekannte und interessierte Bürger fanden am Freitag den 03. März zu unserem Jahresempfang den Weg in das Kahlaer Rathaus. Nachdem die letzten Jahre der Empfang coronabedingt ausfallen musste, konnte dieses Jahr unser Ortsvorsitzender Prof. Dr. Frank Hellwig wieder zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Politik und der Gesellschaft im schönen Festsaal begrüßen.

Johann Waschnewski, der 1. Beigeordnete des Landrates und Bürgermeister von Bürgel, ging in seiner Rede auf die aktuellen Herausforderungen des Saale-Holzland-Kreises ein. Dem schlossen sich die pointierten und sachkritischen Worte des Landesvorsitzenden der CDU Thüringen Mario Voigt zur politischen Lage in Land und Bund an. Abgerundet wurden die Redebeiträge durch die Grußworte des Kahlaer Bürgermeisters Jan Schönfeld und unseres Landtagsabgeordneten Stephan Tiesler.

Die musikalischen Einlagen am Flügel sorgten für kulturellen Hochgenuss bei den Anwesenden und auch das hervorragende Buffet des Rosengartens vermochte zu überzeugen.

Der Abend endete mit zahlreichen spannenden Gesprächen in lockerer Atmosphäre und dem Wunsch, sich spätestens nächstes Jahr wieder zum Jahresempfang zu treffen.